Rentenberatung Wuppertal

Tätigkeit

[...Rentenberatung]

Durch das Oberlandesgericht Düsseldorf bin ich als Rentenberaterin registriert worden. Damit bin ich zugelassen zur Erbringung von Rechtsdienstleistungen auf dem Gebiet des Sozialrechts; außergerichtlich und auch vor den Sozialgerichten bis zum zweiten Instanzenzug.

Zu meiner Tätigkeit gehört insbesondere eine individuelle Beratung, die Überprüfung der Rechtmäßigkeit von Bewilligungs- bzw. Ablehnungsbescheiden und ggf. das Führen von Widerspruchs- und Klageverfahren. Auch die Überprüfung von rechtswidrigen, aber bereits bestandskräftigen Bescheiden, gegen die ein Widerspruch wegen Fristablauf nicht mehr zulässig wäre, ist im Sozialrecht möglich und gehört natürlich zu meinem Tätigkeitsfeld.

Die Vergütung für die von mir erbrachten Dienstleistungen richtet sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.

Als "Kleinunternehmerin" im Sinne des § 19 Umsatzsteuergesetz erhebe ich keine Umsatzsteuer.

[....Tätigkeit]

[...zur Person]

[...Kontakt/Impressum]